Conti 4 walk Gruppe Rheinland

Eine Initative des CBCD e.V. bilden die Conti 4 walk Gruppen als regionaler Treffpuntk für Conti-Besitzer und Conti-Ineressierte. Neben den Conti @ work Gruppen, von denen es ebenfalls mehrere im Bundesgebiet gibt, etablieren sich mehr und mehr die Conti 4 walk Gruppen. 

Die Gruppe Rheinland wird von uns geführt. Wir organisieren einmal pro Monat ein gemeinsames Treffen. Wir gehen gemeinsam mit allen Hunden eine schöne Runde an wechselnden Orten spazieren, quatschen und lachen und kehren im Anschluss in ein Cafe oder ähnliches ein. Dort können wir uns stärken und uns mit anderen Conti-Leuten austauschen. Interessierte sind eingeladen, sich mit Besitzern und Züchtern auszutauschen und einmal in Contis zu baden.  Wir besuchen Hochwildparks, Einkaufszentren, Zoos, fahren Kanu u.v.m. Es wird auch spezielle Baby-walks geben, wo wir den Kleinsten die Welt zeigen. Auch Senior-walks sind geplant, wo alte oder erkrankte Hunde kleinere Runden drehen und der Focus mehr auf einem gemeinsamen Nachmittag ohne große Belastung liegt :-D 

 

Die Dauer der Spaziergänge liegt  ansonsten normalerweise zwischen 1 und 2 Stunden. Grundsätzlich bleiben alle Hunde angeleint. Wenn sich aber mehrere Hunde finden, die gern frei miteinander laufen möchten, können wir unsere Gruppe teilen. So haben alle ihren Spass. 

Die Teilnahme am Walk ist für Mitglieder des CBCD e.V. kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 2 EUR pro Event in die Vereinskasse. 

Der Besuch von Cafes etc erfolgt auf eigene Rechnung. 

Die Teilnahme erfolgt für jeden ausdrücklich auf eigene Gefahr. 

 

CBCD - Mitglieder haben die Möglichkeit, bei jedem Event den gelaufenen km entsprechend Punkte zu sammeln und diese auf ihrer Karte eintragen zu lassen . Karten hierzu gibt es bei uns.  Am Jahresende wird der km-Sieger ermittelt und erhält einen schönen Preis für seine Motivation. 

 

Weitere Info findet ihr auch hier: 

 

Conti 4 walk

 

oder hier:

 

CBCD facebook

Unsere aktuellen Events:

 

- 9.2. Voreifel / Zülpich 

 

- 2.3.  Bergisches Land / Overath-Untereschbach 

 

- 6.4. Wahner Heide / Köln 

 

- 4.5. Rursee / Panoramaweg

 

- 8.6. Hochwildpark Rheinland / Mechernich 

 

- 13.7. Babieswalk Rhein-Berg-Galerie / Bergisch Gladbach 

 

weitere Termine folgen 

 

Anmeldung per email an mich 

oder per Telefon/whatsapp an 0171-1586387