über uns

Wir freuen uns sehr über euer Interesse an unserer Seite!

 

Maiko und ich leben gemeinsam in der Voreifel, südlich von Köln.

Wir beide waren lange  im behördlichen Diensthundwesen eingesetzt. Wir haben in unserer Verwendungszeit mehrere Schutz- und Spürhunde ausgebildet und geführt. Maiko hat darüber hinaus als Lehrtrainer und Richter gearbeitet. Außerdem führte er mehrere Hunde im IPO-Bereich.

Für uns beide gehören Hunde schon seit frühester Jugend als fester Bestandteil zu unserem Leben. Aktuell sind wir immernoch Behördenangehörige, werden aber in Bereichen ohne Diensthundbezug verwendet.

 

Nachdem unsere aktive Verwendung als Diensthundführer beendet war, haben wir uns in der Hundewelt umgesehen und uns sehr schnell in die Rasse "Continental Bulldog" verliebt.

Nach diversen Ausstellungsbesuchen und Kontaktaufnahmen zu Züchtern dieser Rasse ist am 1.Mai 2016 die kleine Onja Onassis vom Kellergeist bei uns eingezogen.

Unser Ziel ist es, ausgeglichene, sehr soziale, offene und freundliche Continental Bulldogs zu züchten, die dem Rassestandard entsprechen. Unser Wunsch ist es, besonders für die Verwendung als Therapiehunde  /  Schulhunde / Besuchshunde entsprechende Hunde beisteuern zu können. Wir freuen uns daher besonders über Interessenten, die in diesen Bereichen mit den Hunden aktiv sein wollen und gehen gerne auf spezielle Ansprüche in der Aufzuchtphase bei uns ein.

 

Um alles " in trockenen Tüchern" zu haben, haben wir uns einer Prüfung durch die Ordnungsbehörde unterzogen und sind nun im Besitz der Genehmigung nach § 11 TierSchG. Wir dürfen Pensionshunde, insbesondere Diensthunde betreuen. Weiterhin sind wir offizielle durch das Veterinäramt geprüfte Pflegestelle für Hunde, auch aus dem Auslandstierschutz. 

 

 

Herzliche Grüsse,

 

Maiko und Birthe