B - Wurf 

Onja hat am 15.02.21 

neun Welpen das Leben geschenkt. 

Es sind 8 Rüden und 1 Königin 

Und das am Rosenmontag ! 

Kölle Alaaf!

 

 

Onja Onassis x Kunobulls Bert 

 

Alle Welpen sind vergeben 

 

 

 

 

CuC  Berlusconi 

 

 

Unser "Eini" stand von Anfang an irgendwie auf filmreife Auftritte. Ich war nur ganz kurz Pipi als ich nach höchstens 2 Minuten wieder ins Wohnzimmer komme und sehe wie seine Mami presst. Schnell hin, Mutti aus meinem Behelfsbettchen raus in Richtung Wurfkiste geschoben überlegt es sich die werte Frau Mama anders, dreht auf dem Absatz um und legt dabei mal kurz im Gehen den kleinen Eini aufs Parkett. A la " ich hab dir da was hingelegt. Räum das mal weg" Ich kurz Panic Level 1000 . Mein Mann im Garten. Handy na klar , wie sollte es anders sein > auf dem Wohnzimmertisch. Nachdem der kleine Knirps erstversorgt war, kam dann auch mein Mann.  Mami war inzwischen in die Wurfkiste verfrachtet und kümmerte sich rührend um ihren ersten Mini. Eini heißt nun mit Rufnamen Enzo. Er ist ein sehr selbstbewusster Junge. Spaziert offen in der Umwelt herum und freut sich über jedes menschliche Wesen, was ihm auf seinen ersten Spaziergängen begegnet.  Enzo zieht nach Kleve zu einem Bulli-erfahrenen Paar. Die Entscheidung lief ungefähr so: der neue Vati spaziert ins Welpenzimmer, sieht Enzo und das einzig Rationale was noch aus seinem Mund kam war: "guck mal Wera, die Farbe ist ganz anders in echt" . Danach waren ca 2 Meter Mann hoffnungslos verliebt und konnte nichts Objektives mehr beitragen :-D Ich bin sicher es hätte eine Gruppe Houlahoula Mädchen durchs Wohnzimmer tanzen können ... sie wären unbeachtet wieder rausgetanzt. Die neue Mami nahms gelassen. Auch wenn sie sich eigentlich noch für einen anderen Welpen interessiert hatte... so ist das eben mit den Kerlen. 

 

 

 

 

 

CuC Biscotti 

 

 

Die erste Mail von Regis ( Biscottis) Mama habe ich tatsächlich mehr als 1 1/2 Jahre vor Regis Geburt bekommen. Sie hatte nämlich in einem Biergarten Arturo aus dem A Wurf samt Familie getroffen und sich ad hoc verliebt. Nachdem sie dann samt Mann im Jahr 2020 bei unserem Welpentreffen einen umfassenden Eindruck bekommen konnte, stand die Entscheidung Conti fest. Regi ist ein sehr sanfter eher ruhiger Welpe. Er ist der Liebling meines Mannes, den er ab der 6 Woche stets verfolgt hat, sobald Maiko im Welpenauslauf war. Kleine Hundebabies können gestandene Männer so richtig verliebt machen, wenn sie wollen. Regi ist an den schönen Bodensee gezogen und lebt dort bei einem jungen Paar, zu denen er mit seiner sympathischen Art passt wie die Kirsche auf der Sahne. Dort darf er seine neue Mami in die Schneiderei begleiten,  wo sie unter anderen richtig coole Hundebetten und Bettchenüberzüge näht.  Nebst Hundemäntelchen und allem, was ein modebewusster Conti sonst noch braucht bekommt ihr bei Regis Frauchen. Kontaktdaten geben wir gern weiter. 

 

 

 

 

 

CuC Bambino 

 

Pongo ist wohl der anbetungswürdigste Hotelpage der Welt. Er geht nämlich mit seinem Vati zur Arbeit, welcher in Aachen ein Hotel betreibt. Und dazu braucht man ein cooles Exemplar Conti. Und was soll ich dazu sagen....? Stumpfer geht nicht. Wenn einer chillig ist, dann er. Von der ersten Nacht im neuen Zuhause an hielt es klein Pongo für höchst überflüssig, zur Schlafenszeit aufzustehen um sein Geschäft zu erledigen. Er schläft viel zu gern. Gott sei Dank haben Mutti und Vati es eingesehen und haben die nächtlichen " du bist ein Welpe, du musst bestimmt mal " Nervstrategie aufgegeben.  Gelegentlich erinnert er seine Leute mal dran, dass irgendwo tief in ihm doch sowas wie " Temperament" vorhanden ist. Meistens ist er aber ziemlich  charmant unterwegs und sammelt seine " oh nein ist deeeeer süüüüüüüüss" im Park beim Spazieren und Entgen gucken. 

 

 

 

 

 

 

CuC Belizzima

 

Lizzy ist sozusagen ein besonderes Wunschkind. Nachdem Lizzys Mama ihre treue Freundin Molly in den Himmel gehen lassen musste und eine schwere Zeit folgte, wurde dieses kleine Wesen sehnsüchtig erwartet. Und wie schön der erste Kontakt war - die aufgewühlte menschliche Hundemami bekommt einen wenige Tage alten Welpen auf die Brust gelegt und Lizzy lässt einen tiefen Seufzer bevor sie völlig entspannt weiterschläft. Klares Statement würde ich sagen.  Lizzy ist eine aufgeweckte kleine Biene, die vor ungefähr rein gar nichts angst hat. Sie weiß ja nicht, was ihr alle in ihrer Welt wollt, aber dennoch: herzlich willkommen allerseits :-D 

Die kleine Madam wohnt nun in der schönen Eifel und hält Mutti ordentlich auf Trab. Dort kann sie mit zur Arbeit gehen und sich in ihrer Freizeit über einen Menschen freuen, der die Welt um sie dreht. Es könnte schlechter laufen. 

 

 

 

 

 

CuC Baio

 

Der sensible Baio wurde als " Fünfi" geboren und mit dem Satz "und wieder ein Rüde" auf der Welt empfangen. Er ist ein sehr anschmiegsamer und lieber kleiner Hundemann. Ein eher sportliches Modell, passend zu seiner Mami. Die wollte eigentlich eine Frieda haben. Und zwar eine braun-weiße Frieda. Der Baio fand aber, dass er doch viel besser zu ihr passen würde und außerdem braucht doch jede Frau diesen "einen besten Kumpel" in ihrem Leben. Baio heisst nun Murphy und wohnt mitten im Pott in Duisburg. Dort begleitet er seine coole Mami mit zur Arbeit ins Seniorenheim und wird mit seiner zärtlichen angenehmen Art die älteren Herrschaften verzauben. Wir freuen uns über viele tolle Bilder von seiner Arbeit. 

 

 

 

 

 

CuC Bari

 

Bari wurde "als Zwilling" zu Baio geboren. Er kam knapp nach Baios Geburt sofort hinterher gesaust und sah anfangs genauso aus, wie sein Bruder. Ich habe Mühe die beiden auseinander zu halten. Oftmals lagen Baio und Bari zusammengekuschelt, als ob es tatsächlich eine besondere Verbindung gäbe. Später stellte man fest:  ok sie sehen gleich aus, aber sie sind es nicht. Bari heißt jetzt Frankie und wohnt in Grafschaft. Er ist ein ziemlicher Haudegen und hat in seinem grossen Bruder Paul - einem Conti Rüden - eine würdige Erziehungshilfe an die Seite bekommen. Frankie ist ein sehr offener Welpe mit allerhand tollen Ideen. Findet er jedenfalls. Er hilft seiner Mami so gut er kann bei der Büroarbeit und danach geht er mit seinem Papa andere Leute in Sachen Fitness trainieren. Ich bin sicher er wird der fitteste Junge aus dem Wurf mit den besten Bauchmuskeln :-D 

 

 

 

 

 

CuC  Bocelli

 

Der schöne Bocelli hat seinen Namen nicht ohne Grund erhalten. Er ist ein sehr mitteilungsbedürftiger Welpe, der alles kommentiert. Dabei kann er ganz tolle Melodien singen. Oder halt einfach nur quietschen, dass einem das Trommelfell weg fliegt. Bocelli heißt jetzt Butch und wird nach Kassel ziehen. Dort wird er mit seiner Mama fleissig die Hundeschule besuchen - und wie ich sie kennen gelernt habe- später sehr viel können. Schon früh konnten wir merken, dass er ein aktiver Hund werden wird, der gerne lernt. Das war auch der Grund, warum wir für ihn eine besonders ambitionierte Familie ausgesucht haben. 

Butch kuschelt für sein Leben gern und findet alles was man ihm zeigt ziemlich spannend. 

 

 

 

 

CuC Boccia

 

Boccia heißt jetzt Booba - im Herzen der ewige "Achti". Für mich ein ganz besonderer Welpe, der mich vom ersten Moment an gecatcht hatte. Mit seinen Augen kann er bis auf den Grund der Seele schauen und dabei so herzzerreissend niedlich gucken, dass es einfach unmöglich ist, ihm etwas abzuschlagen. Booba ist in die Schweiz gezogen und nachdem er sich bei den ersten Welpenbesuchern einfach tot gestellt hat, kam er bei Dominiques Besuch aus der Schlafkiste, um sich auf ihren Schoss zu legen und dort zu bleiben. Die Sache war damit klar. Booba ist ein etwas zurückhaltender junger Mann, der etwas Zeit zum Welt entdecken benötigt, dann aber vollkommen entspannt und glücklich sein Leben geniesst. Er war der sozial stärkste Welpe in unserem Wurf. Seine Geschwister wussten in den ersten Tagen der Sozialisierungsphase bereits, dass sie ihre Beißhemmung lieber an wem anders trainieren. Es gab da auch gar keine grossen Diskussionen. Mental im sozialen ein sehr starker Welpe. Bei seiner Tante Aida hat er sich abgeschaut, wie man streitende Geschwister splittet und Streit schlichtet. Das hat er konsequent durchgezogen und so war er immer der Fels in der Brandung mit dem alle gerne kuscheln wollten. In diesem Fall bin ich heilfroh, keinen Rüden behalten zu können. Achti wäre der absolut unerzogendste Hund geworden, den wir jemals hatten. Einmal Hundeblick und schon entschuldige ich mich für sämtliche Verbote :-D

 

 

 

 

 

 

 

CuC  Betti

 

Mit Bettis Familie war es so: hallo... wir wünschen uns eine Hündin, sie soll Betti heissen. OK aber wenn es ein Rüde wird, ist es auch nicht schlimm. Dann heißt er Bruno" . Nun - da es bekannterweise nur eine Lizzy gegeben hat, musste es eben ein Bruno sein. Und da Bruno neben dem 14 -jährigen Lieblingsmenschen noch ein weiteres Kind mit Handicap in der Familie hat, musste der Bruno ein besonders gechilltes Exemplar sein. Und viola - hat gepasst. Dinge die einen Bruno aus der Ruhe bringen ?  Gibbet nicht. der Chuck Norris unter den Hunden mit Nerven wie Drahtseile :-D . Auch "die Betti" haben wir unterbringen können. Da unsere Welpen alle italienische Vornamen erhalten, hat google den Mathematiker Enrico Betti ausgespuckt. Und für unseren Denker hätte kein anderer Name passender sein können. Bruno wohnt nun in Dortmund und geniesst die Vorzüge einer Vollzeitpflege durch alle Familienmitglieder. Schon bei den Besuchen mussten " jetzt darf ich ihn aber nochmal kuscheln" - Absprachen getroffen werden :-D