CuC Aida 

Foto by Rikesdaylipic

 

 

 

Aida stammt aus der Verbindung Onja Onassis x Eleanors Rudolph. Sie wurde am 11.03.19 als zweiter Welpe unseres A-Wurfes bei uns geboren. 

 

Aida ist von Anfang an durch ihr enspanntes und zufriedenes Wesen aufgefallen. Für sie war irgendwie immer alles in Ordnung.  Das war auch der Grund, warum wir uns für sie entschieden haben - ok...  und weil sie die kürzesten Beine hatte

:-D

Sie ist eine anhängliche, gut gelaunte und ruhige Hündin. Selbstbewusst spaziert sie durch die Welt und nimmt auch gern an langen Wanderungen teil. Mein Mann beschreibt ihr Wesen als " typisch norddeutsch" . Ihre Emotionen trägt sie deutlich weniger als ihre Mutter nach aussen, obwohl sie diese durchaus empfindet. 

Mit viel Motivation hat sie sich um die Welpen des B Wurfes gekümmert. Die kleinen Würmchen wurden geputzt und bekuschelt. Aida hatte stets ein wachsames Auge auf die Babies, hat ihnen die ersten Regeln des sozialen Spiels gezeigt, geschlichtet, gesplittet und auch wild gespielt. Wir erwarteten, dass sie eine sehr fürsorgliche Mama sein würde. Tatsächlich war sie auch sehr fürsorglich. Aber leider auch sehr angestrengt. Wir haben daher zur ihrem Wohl entschieden, dass sie keinen 2. Wurf bekommen muss. Die Rolle als Mama hat sie offenbar nicht so erfüllt, wie wir es uns für unsere Zuchthündinnen wünschen. Traurig, aber ihr Lebensglück geht vor unserem Züchterglück. Das war der Deal. 

 

Aida ist sehr motiviert, etwas zu lernen. Deshalb gehen wir in die Hundeschule und üben motiviert für die BH im DVG. 

 

 

 

Aida hat ihre Zuchtzulassung im VDH bestanden. 

 

 

Daten: 

 

Grösse 42 cm 

Gewicht 22 kg 

 

HD B

ED 0

Keilwirbelfrei

Überbangswirbelfrei

Herzgesund

BOAS Grad 0

Vorbiss 0,5

vollzahnig 

N/Cy

MH N/N

CMR N/N

dvl 2 N/N

HUU N/N

B Lokus B/B

 

Showergebnisse:

 

2021: - German Winner Show - Hündinnen offene Klasse V1 CAC 

          - IRAS Karlsruhe - Hündinnen offene Klasse V1