C Wurf 

Aida hat am 14.07.22 5 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. 

 

CuC Aida x Smartbulldox Allow Ween 

 

Es sind alle Welpen ausgezogen 

 

 

 

 CuC Calma 

Una wurde als erstes geboren und nachdem sie in den ersten Wochen mit ihrer zurückhaltenden und ruhigen Art dafür gesorgt hat, dass wir ihr den schönen Namen Calma gaben, hat sie sich wohl gedacht: denen zeig ichs :-D 

Fortan übte sie sich als Furzideenanführerin, probierte sehr oft aus, ob wir auch gut aufpassen und wenn es ein "nein" für den täglichen Terroranschlag auf das Hundeklo gab, tat Una so, als wäre sie nur rein zufällig vorbei gekommen. Mit ihrer charmanten Art fiel es besonders meinem Mann ausgesprochen schwer, ihr überhaupt in irgend einer Form einen Rahmen zu geben. Deswegen bekam sie in nur kurzer Zeit besonders viele Kosenamen. Unacell Bodenpanzer Rakete Goldstück Tschikago wohnt nun bei einer Familie, die zu ihr passt wie die Faust aufs Auge. Als rheinischen Frohnatur wird sie sicherlich auch zukünftig für allerlei " ach, das geht auch?"-Momente sorgen und danach alle in 0,1 sec um ihre Kralle wickeln, dass es nur so rappelt. 

Nach einem Jahr steht folgendes schonmal fest: Unacells Familie hat eine neue Königin. Vati und Mutti drehen die Welt um das schwarz weiße Ding und Unacell bedankt sich dafür mit äusserst witzigen Einlagen. Mit ihren beiden Bro`s Luis und Max besteht ein Deal - sie macht was die zwei sagen und dafür finden Vati und Mutti sie noch toller, als ohnehin schon. Das bedeutet: mehr Bratwurst, mehr Rinderfilet und mehr - äh - Wassereis??? - für Unacell. Your food is my food. Fakt :-D 

 

 

 

 

 

CuC Cilia

 

 

 

Cili ist die Zweitgeborene. Sie erinnerte uns sehr an ihre Oma Onja. Immer zweite Reihe, lieber alles genau beobachten, man muss nicht immer gleich jeden Kokolores mitmachen. Aber wenn man dann angesprochen wird, dann kann man auch mit Liebe um sich werfen. Ein paar mal öfter nachgefragt, ob es Interesse an Erlebnissen gibt,  ist sie zu einer ziemlich selbstbewussten kleinen Dame geworden. Fremde Umgebung? Irgendwo rumspazieren, wo man noch nie war? Cili ist an allem interessiert. Wissen ist schließlich Macht :-D  In ihrem schönen Köpfchen hat sie ziemlich viel bunte Knete, die noch sortiert werden möchte. Aber das wird schon werden. 

Cili heißt jetzt Cuba und bereichert die Zucht von den Umbrella Bulls. Wenn die Entwicklung gut verläuft, wird es mit Glück irgendwann kleine Cuba Libres geben, die mindestens genauso spritzig werden, wie ihre Mama. 

Cuba hat neben ihren Brüdern Colonius und Calimero eine besondere Aufgabe. Auch ihre Familie hat einen schlimmen Tiefschlag hinnehmen müssen, als mit nichtmal 2 Jahren die junge Nachwuchshündin der Familie plötzlich starb. Und wenn ein Hundekind in deine Hand geboren wurde und dann so jung sterben muss , das ist die Höchststrafe. Wir hoffen dass Cuba viel Schmerz wegfangen kann. 

Nach einem Jahr können wir berichten, dass Cuba inzwischen ein waschechte Berliner Göre geworden ist. In ihrer Familie wird sie sowohl von der Chefin Icing Sugar vollkommen akzeptiert, als auch von ihrem Boxerfreund. Besonders geliebt wird sie von ihrem Murphy und der kleinen Bazooka. Mit ihrer besonders lieben Art hat sie ihre Besizter doch ziemlich um die Kralle gewickelt und war das beste Seelenpflaster, was wir hätten verteilen können. Eine alter Seele in einem jungen Körper... manches fühlt sich einfach sehr vertraut an. 

 

 

 

 

 

CuC Calzone 

Calzone wurde als dritter Welpe geboren und seine Mama hatte es schwer, den Moppel rauszubringen. So kam es dann auch, dass der kleine Kerl erstmal keine Puste mehr hatte, um schnell ins Leben zu finden. Wir mussten ganz schön in die Trickkiste greifen. Eis war dann die Lösung. Zack- angeschaltet. Halbe Stunde später tourte der Mini durch die Wurfkiste und kletterte an seiner Mami hoch, dass er fortan Reinhold heissen musste. Mit dem Augen öffnen hatte er es auch nicht so eilig. Mit 17 Tagen erst hielt er es für nötig, die Welt mal zu besehen. Durch die Wurfkiste ist er aber auch mit geschlossenen Augen gelaufen. Reinhold bekam von seiner Besitzerin den Namen Pumbaa. Er war der Schiedsrichter im Wurf, der immer dann einschritt, wenn die Geschwister es mit dem Käbbeln etwas übertrieben hatten. Wenn man ihn ansieht, schaut man in weise Augen und hat den Eindruck, er wisse im Grunde schon sehr genau über dieses Lebensding Bescheid. 

Nach einem Jahr können wir sagen: auch wenn Pumbaa ihr erster Hund ist. Die beiden haben so eine innige Beziehung miteinander entwickelt, dass sie sich schon fast ohne ein Wort verstehen können. Bei ihm fällt es uns immer besonders auf, dass er 24 Std am Tag von innen her zu strahlen scheint. Wie auch immer sie es macht, seine Seele ist eine der glücklichsten, zufriedensten Hundeseelen, die ich jemals gesehen habe. Das bedeutet nicht, dass die anderen weniger glücklich sind. Aber Pumbaa strahlt und man ist sofort berührt von dieser positiven Energie, die ihn umgibt. Haben wir gut gemacht, Pumbaa. Du bist da, wo Du schon immer hingehört hast.

 

 

 

 

 

CuC Colonius 

Lange haben wir auf Aidas ansonsten immer sehr pünktliche Läufigkeit gewartet. Aber für diesen Wurf hat sie uns fast ein halbes Jahr warten lassen. Wir haben wirklich viel untersuchen lassen. Wir dachten einfach, es stimmt etwas nicht mit ihr. Am Ende kam ich zu dem Schluss, dass vermutlich noch jemand in unserer Interessentenliste fehlt. Ich konnte es mir nicht anders erklären. Und eines Tages, ich war gerade spazieren, da rief Hennes jetziges Frauchen an. Sie hatte noch nicht den ersten Satz beendet, da dachte ich schon "da ist sie ja". Eine sehr traurige Geschichte über eine Hündin mit dem schönen Namen Stella folgte. Wir vereinbarten einen Termin nach unserem bevorstehenden Urlaub. Sonntags telefonierten wir dann, und ich sagte noch: " ich stelle es mir morgen so vor: ihr kommt vorbei und Idi wird läufig". Leute- ohne Scheiß, es war so. Das war so krass. Die Trächtigkeit verlief problemlos und dann wurde er geboren. Gewünscht war eine schwarze Hündin, wie Stella eben. Der Kleine Hennes wurde geboren, ich sah ihm ins Gesicht und sagte zu meinem Mann: "guck mal, der hat den Kölner Dom auf dem Kopf. Das ist Sandrinas und Günnis Hund." und so war es dann auch. Und nach einem Jahr können wir resümmieren: es hätte kein anderer der Hennes werden können. Wie Arsch auf Eimer passen die drei zusammen. Hennes hat von allen die meisten Hundefreunde - ok, er wohnt auch in Köln- und begleitet Vati und Mutti mit seinem Standardpuls von 22 überall hin. Biergarten, Ausflug an den See, im Fahrradanhänger gefahren werden - egal. Der Kerl macht einfach alles mit :-)

 

 

 

 

 

CuC Capri 

.... erst musste Mama überredet werden, und jetzt ist sie so verliebt, dass Vati und die Kinder Termine machen müssen, wenn sie auch mal streicheln wollen :-D 

Die Bewerbung hätte auch lauten können: ambitionierte Hobby-Kynologen suchen motivierte Bulldogge zwecks gemeinsamen Studium. und wer könnte für die Bücher-Hörbuch-Serien-Würmer rund ums Thema Hund wohl besser in Frage kommen, als Capri, auch bekannt als " the Brain". Capri hat einen wirklich sehr wachen Geist und ist unheimlich klug. Wir denken daher, dass sie die perfekte Symbiose zu ihren ambitionierten neuen Eltern ist und vermutlich nächsten Sommer schon lesen und schreiben kann. Vielleicht bekommt sie zu Weihnachten das Buch " die Hunde Uni " . oder anders gesagt: hoffentlich kann sie nicht schon mit 3 alles, so dass sie das gleiche Problem bekommt, wie die Lara und die kluge Mila. Die schieben auch schon lange nicht mehr den : wir müssen noch ....lernen Berg vor sich her, sondern da heisst es:  " was könntest Du mir denn sonst noch beibringen ? Ich kann noch :-D " 

Nach einem Jahr können wir sagen: sie hätte auch Service-Dog werden können :-D Capri lernt tatsächlich unheimlich schnell und ziemlich gerne neuen Kram, aus der Kategorie " nice to have" .  Sie ist eine sehr soziale Maus und liebt ihre Kinder-Geschwister mindestens genauso, wie die 500 Schulkinder sie lieben. Wenn sie nämlich an der Schule auftaucht, fliegen ihr sämtliche Kinderherzen entgegen. Und sie liebt es über alles.  Capri fährt mit ihrer Familie regelmässig zum camping und fällt auch da durch ihre liebe Art immer wieder auf. Weil sie inder Nähe wohnt, kann sie sich öfter als alle anderen regelmässig mit Oma Onja und Mama Aida treffen und mit Tante Calina abtoben.  

 

 

 

 

 

CuC Camora 

Camora sieht immer aus wie ein kleiner dicker Braunbär. Anfangs hat er sich an der Milchbar regelmässig so überfressen, dass er sich übergeben musste. Danach hat er dann lustig weiter getankt. Der Moppel war in der 3. Woche so pummelig, dass ich kurz mal befürchtete, seine kleinen Beinchen könnten seinen Körper sicherlich niemals tragen. Aber irgendwie hat der Mops es doch geschafft. Und als er dann endlich mobil war, wurde auch die Figur normal gewichtig. Camora wird nun Cino gerufen und hat von allen den grössten Kumpel bekommen. Er lebt nun mit einem Bordeauxdoggen Rüden zusammen, der ihm fortan die wichtigsten Regeln im Zusammenleben mit homo sapiens erklären soll. Ob es so klappt ..... ? :-D Cino hat sich immer in der sozialen Mitte des Wurfes bewegt und wir erhoffen uns daher eine gute Symbiose mit dem genügsamen Yuma in seinem neuen Zuhause. Bis jetzt werden wir jedenfalls immer mit sehr harmonischen Bildern verwöhnt. Es sieht ein bischen so aus, als hätte Yuma nur auf seinen neuen Buddy gewartet. 

Nach einem Jahr können wir sagen, dass Yuma und Cino noch immer beste Freunde sind. Cino hat in Yuma den besten Tobekumpel bekommen, den er hätte haben können. Und da seine Mami eine grosse Leidenschaft für Kochen hat, hat er sicherlich auch den abwechslungsreichsten Ernährungsplan der Welt. 

 

 

 

 

 

CuC Calimero 

Calimero ist so ein kleiner Spezialfall. Man könnte ihn auch Schauspieler nennen :-). Die ersten Wochen lief er eigentlich immer unterm Radar. Zeigte uns nicht viel, fiel nicht auf, war einfach da. Aber dann, als er endlich seine Familie hatte! Da kam er plötzlich aus sich raus und hatte richtig tolle Schwachsinnsideen. Oh man :-D Calimero bekam von seiner Familie den schönen Namen Mateo. Er gibt sich große Mühe die Lücke in seiner Familie zu füllen, die ein Hund namens Hugo hinterlassen hat. Hugo ist mit nichtmal 2 Jahren tödlich verunglückt und musste seine schockierte Familie zurück lassen. Es ist eine große Aufgabe für einen Welpen, in ein Zuhause mit so viel Schmerz zu kommen. Aber er meistert seine Aufgabe genauso wie sein Bruder Colonius und auch seine Schwester Cilia ganz phantastisch. Mit ihren klaren Augen, die eine reine Seele widerspiegel wissen sie nach einem Blick sehr genau, wie es in ihren Menschen aussieht und nehmen soviel Schmerz weg, wie es nur geht. Die einzige Medizin gegen den Schmerz, seinen Hundefreund verloren zu haben ist und bleibt ein Hund. Wir sind froh, dass Mati diese Aufgabe angenommen hat und seiner Familie wieder Grund zum Lachen gibt. Beknackte Ideen hat er jedenfalls genügend auf Lager! 

Nach einem Jahr können wir sagen: yes, he can. Mati hat es geschafft, seine Familie durch den Schmerz zu tragen. Kürzlich war die Familie in Urlaub an der Ostsee, als sie 2 französische Bulldoggen trafen. Leute, ich weiss ja nicht, aber irgendwas ist komisch gelaufen: die beiden waren die Brüder des verstorbenen Hugo. Das muss man erstmal verpacken. Es kam zu viel Austausch zwischen den Familien. Ich denke es war ein wichtiges Ereignis. 

Mati geht mit seiner Familie immernoch fleissig in die Hundeschule, denn aus : " ach , wir sind zufrieden, wenn wir unseren Hund ohne Leine laufen lassen können, mehr muss er nicht können" ist ein " Birthe, wir trainieren jetzt für die BH, Mati hat voll Bock auf sowas" geworden :-D Mati strengt sich immernoch richtig an, seine Familie stolz zu machen und wir denken, dass er den Top Score nahezu wöchentlich übertrifft. Weiter so, Kamerad. Du bist der Knaller. 

 

 

 

 

 

CuC Camillo

Camillo hat von uns nach seiner Geburt den Namen Mogli bekommen - weil er sich nämlich reingemogelt hat. Er war weder auf dem Ultraschall, noch auf dem Röntgenbild eindeutig zu sehen. Es waren eigentlich nämlich nur 7 Welpen erwartet. Mogli kam dann als letzter so nach dem Motto: " ey wartet mal, ich hab da noch einen ! " Und weil er die Geburt nicht gänzlich verpassen wollte, hat er seine Fruchthülle und die Nabelschnur schon im Mutterleib abgeworfen und kam dann letzte Rille rausgeflutscht, kurz bevor wir abgebaut haben :-D 

Er hat dann die ersten Wochen ziemlich entspannt verbracht. Also eigentlich hat er fast immer geschlafen. Vor allem wenn Fototermin war. Wir haben seinen Besitzern aber versprochen, dass es ihn auch im Aggregatzustand "wach" gibt. Aber eigentlich war das auch egal, denn die Liebe hatte schon beim ersten Foto nach der Geburt zugeschlagen. Camillo ist ein recht chilliges cooles Exemplar Hündchen. Wir sind doch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Vor allem, ob er auch zur Hundeschule regelmässig zu spät kommt *hehehehe*

Nach einem Jahr können wir sagen, dass Camillo immernoch so entspannt sein Leben chillt, wie er es von Anfang an getan hat. Er ist zu einem, wenn nicht DEM engsten Freund des kleinen Carl geworden und es war mir eine Freude zu sehen, wie die beiden inzwischen miteinander interagieren. Camillo liebt den Kleinen und sucht immer wieder Kontakt. Ich freue mich sehr über die Entwicklung, ist es doch eine dieser wunderbaren win-win Situationen. Was gibt es schöneres für ein Kind, als wenn der Hund im Haus pro aktiv die Nähe sucht. Einfach phantastisch.